Samstag, 26. November 2011

Von CFD zu Forex? meine ersten erfolgreichen Charteinstellungen

Hallo liebe Trader,

heute ist Samstag und ich komme nun endlich dazu, meine Gedanken und Erfahrungen vom gestrigen Freitag aufzuschreiben. Und glaubt mir, was ich gestern entdeckt habe wird hoffentlich mein komplettes Trader-Leben verändern. Ich denke nämlich, dass ich meine Erfolgsstrategie gefunden habe. Nun werde ich in der nächsten Woche konsequent danach handeln und am Ende der Woche rechne ich ab, wie das Ergebnis ist.

Folgende Einstellungen habe ich im Chartbild vorgenommen: ich handel im Minutenchart, da ich eher zu der ungeduldigen Kategorie der Trader gehöre. Der Chart besteht aus Kerzen und ich habe das rechte Ende des Charts nach links verschoben, damit ich den verschobenen Moving Average besser erkennen kann. Ich lasse mir zwei Moving Averages anzeigen. Dazu gehe ich in der Menüleiste auf Einfügen, Indikatoren, Trend und dann Moving Average. Dann öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem ich folgende Einstellungen vornehme: Periode: 7, Schiebung 5, MA Methode: Simple, Anwenden auf: Close, Stil: Red und OK. Das heisst in Worten, der Moving Average zeigt den Durchschnitt des Close (Schlusskurs) der letzten Periode von 7 Kerzen an und der Moving Average ist dann um 5 Kerzen in die Zukunft verschoben.
Der zweite Moving Average, den ich mir im Chart anzeigen lasse, hat eine Periode von 10 , keine Schiebung und als Farbe habe ich Aqua (helles blau) ausgewählt.
Als weiteren entscheidenden Indikator wähle ich den Stochastic Oscillator. Dazu gehe ich wieder auf Einfügen, Indikator, Oszillator und dann eben auf Stochastic Oscillator. In dem aufpoppenden Fenster nehme ich folgende Einstellunge vor: %K Periode: 5, Verlangsamung: 3, %D Periode 3, Preisfeld: Low/High, MA Methode: Simple, Festes Minimum angehakt und 0, Festes Maximum angehakt und 100.

Beim Traden selber verwende ich die Fibonacci Ausgleichsebenen, dazu aber später mehr. Im Moment konzentriere ich mich auf die vier am meisten gehandelten Währungspaare, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass z. B. EURCHF teilweise einen sehr großen Spread aufweist. Ich verwende daher also 1. EURUSD 2. GBPUSD 3. AUDUSD und 4. USDCHF.

Und nun haltet Euch fest: ich habe am gestrigen Freitag zwischen 13 Uhr 30 und 17 Uhr 30 17 Trades durchgeführt, davon waren nur 4 mit Verlust. Ich habe im größtmöglichen Lot von 1.0 einen Gewinn von 368,67 Euro gemacht. Wahnsinn oder?

Wie ich das gemacht habe, erkläre ich Euch morgen. Jetzt muss ich erst noch ein bisschen mein Büro aufräumen. Bis morgen.

Euer CFD-Rocker
Stefan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen