Montag, 7. November 2011

Kann man Analysten glauben???

Hallo liebe Trader!

Leider ist der heutige Tag nicht so gut gelaufen, aber was soll's: morgen is auch noch'n Tach. Am Deutschen Aktienmarkt ist es ja heute etwas drunter und drüber gegangen. Da habe ich mir heute Abend gedacht, schaust Du mal, was das Deutsche Anlegerfernsehen sagt, was da los war. Und da waren Sie wieder, die Analysten: die sind ja wie Politiker, viel reden wenig sagen. Die könnten genauso gerne das Horoskop ansagen. Da ist für jeden was dabei.

Mir ist heute etwas beim CFD der Adidas AG aufgefallen. Hier mal vorab ein kleines Bild vom Wochen-Chart, den ich schon entsprechend markiert habe:



Da habe ich senkrechte Balken eingezeichnet, die genau die Tageswechsel darstellen. Wie man unschwer erkennen kann, ist an mehreren Stellen der Kurs bis zum Abend gestiegen und dann scheinen immer wieder Gewinnmitnahmen passiert zu sein. Denn am nächsten Morgen sind die Kurse viel niedriger wieder in den Handel gegangen. Liegt das nun an zu vielen Zockern und fehlt ein wenig das Vertrauen in diesen Wert? Keine Ahnung, ich werde dieses Phänomen auf jeden Fall weiter beobachten und in Zukunft, wenn der Kurs zum Abend hoch gegangen ist, vorsichtshalber aussteigen und am nächsten Morgen wieder einsteigen.

Ansonsten ist mein gehandelter Depotwert natürlich in den Keller gegangen, da ich einen der Verlierer des Tages, die Merck KGaA im Depot hatte. Von den 164,96 Euro waren heute nur noch 157,73 Euro übrig, also ein Rückgang von 4,38%. Da ich aber noch Australische Dollar in meinen Währungspositionen habe, hat der Dollar meinen Barwert von 163,44 auf 164,56 angehoben, was wiederum einem Plus von 0,69% entspricht. Es kann also durchaus auch sinnvoll sein ausländische Trades zu machen und von den Währungsschwankungen noch zu profitieren.

Die Lufthansa Aktie ist weiter seitwärts unterwegs. Hier warte ich den richtigen Moment noch ab, bis mir die Oszillatoren ein Zeichen geben.

Mal sehen, was der Tag morgen so rockt!

Euer CFD-Rocker
Stefan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen