Donnerstag, 17. November 2011

Jetzt kommt die CFD-Geduldsprobe

Hallo liebe Trader,

gestern am 16.11.2011 hat sich kaum etwas getan. Keine Stop-Order, keine neuen Nachrichten, die etwas bewegen und die eingestellten Aufträge warten auch noch auf ihre Ausführung.

Nur das hier gibt es als Highlight mit Lerneffekt zu berichten:


Das ist der Monatschart der Lufthansa-Aktie, in dem ich im unteren rechten Bereich eine Unterstützungslinie entdeckt habe. Das war gestern nachmittag gegen 16 Uhr. Darauf hin habe ich das ganze eine Stunde beobachtet, um zu sehen, ob die Unterstützung hält oder nachgibt. Sie hat gehalten, daher habe ich mir vorgenommen in diesen Wert noch mal in gleicher Höhe mit 19 Stücken long zu gehen. Dazu zeige ich Euch mal noch den Tageschart:


Die untere Linie ist die Unterstützung und mit ein bisschen Mühe kann man die senkrechte Linie als Kopf in dieser Schulter-Kopf-Schulter Kombination ausmachen. Direkt hinter der senkrechten Linie ist der Kurs gegen 17 Uhr 15 wieder gestiegen und da hat mir meine Ungeduld einen Streich gespielt, denn ich habe nicht durchgehalten und auf die zweite Schulter gewartet, die ist nämlich auch erst heute morgen entstanden.
In Zahlen ausgedrückt bedeutet das: ich habe gestern zum Kurs von 9,40€ gekauft und hätte heute morgen in der "Schulter" zu 9,30€ kaufen können. Diesen Fehler werde ich mir auf jeden Fall merken, um in Zukunft tatsächlich auf die zweite Schulter zu warten. Wenn es dann doch nicht klappt ist auch nicht schlimm, dann eben beim nächsten Mal. Als Kursziel habe ich mir 10 Euro vorgenommen, da es hier einen kleinen Widerstand gibt.

Damit bin ich mit einem Hebel von 2,3 unterwegs und dann muss jetzt auch mal gut sein. Nun heißt es abwarten und die eigene Geduld trainieren. Mal sehen.

Euer CFD-Rocker
Stefan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen