Freitag, 11. November 2011

Eine turbulente CFD Woche geht zu Ende!

Hallo liebe Trader,

kurz vor Börsenschluss in Frankfurt kontrolliere ich meine CFD-Trades und siehe da: die Adidas Aktie ist im Plus. Diese habe ich am Freitag für 50,90 € gekauft und sie liegt jetzt bei 51,97 €. Also habe ich den Indikator Parabolic SAR kontrolliert und an seinem letzten untersten Punkt bei 51,04 € eine Stop-Order plaziert. Sollte nun der Kurs weiter steigen, werde ich die Stop-Order entsprechend nachziehen. Ansonsten schließe ich diese Position auf jeden Fall im Plus.

Wie bereits erwähnt hatten wir in den letzten zwei Wochen immer wieder Rücksetzer zum Tages- und Wochenwechsel, was ich auf Gewinnmitnahmen zurück führe. Das könnte auf ein geringeres Vertrauen der Anleger in die Aktie der Adidas AG hin deuten.

Die beiden anderen Werte in meinem Konto: Merck KGaA (MRK) und Lufthansa (LHA) sind leider noch im Minus, daher warte ich hier noch ab. Beim Chart der Henkel KGaA (HEN3) ist mir ein Widerstand bei etwa 45 Euro aufgefallen, den ich natürlich direkt in den Chart eingetragen habe. Sollte der Aktien-Wert hier ran reichen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es danach wieder abwärts geht. Das werde ich in den nächsten Tagen näher beobachten.

Am Sonntag abend schaue ich mir dann die Werte an, die eventuell für die nächste Woche interessant werden. Ich werde allerdings erst einen neuen Trade eröffnen, wenn die Stop-Order der Adidas AG ausgeführt wurde. Also bis Sonntag Abend und keep on rockin'.

Euer CFD-Rocker
Stefan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen