Dienstag, 15. November 2011

Erster CFD-Trade im Plus abgeschlossen

Hallo liebe Trader,

gestern habe ich den ersten Trade mit Adidas (ADS) geschlossen, er wurde durch meine Stop-Order bei 53,02 Euro beendet und zwar nach 10 Tagen mit einem Zuwachs von 4,16% (Einstiegskurs war 50,09 Euro). Wenn ich das auf ein Jahr hoch rechne und den Hebel von 1,2 berücksichtige, ergibt sich eine Jahresrendite von 179,93%, Sensationell. Ich habe mir übrigens dazu direkt eine Excel-Datei angelegt. Wenn Du die haben möchtest, schreib mir einfach einen Kommentar, ich stelle sie Dir dann gerne zur Verfügung.

Die zwei verbleibenden Trades warten immer noch darauf, mit einer Stop-Order abgesichert zu werden. Für die Lufthansa (LHA) sah es gestern nicht so gut aus. Dagegen hat der Wert der Merck KGaA (MRK) sich weiter verbessert, sodass ich damit rechne, hier heute die Gewinne mit einer Stop-Order absichern zu können.

Nach dem geschlossenen Trade mit Adidas habe ich mich nach neuen Chancen umgesehen. Dabei ist mir die SAP-Aktie aufgefallen. SAP hat zur Zeit ein günstiges KGV und zeigt im Gesamttrend nach oben. Dazu ist mir ein kleiner Widerstand aufgefallen, den ich gleich mal in meinen Chart eingezeichnet habe:


Ich gehe davon aus, dass die SAP-Aktie diesen Widerstand knacken wird. Daher habe ich eine Stop-Order knapp über dem Widerstand bei 45 Euro plaziert, damit ich den Trend nach oben dann mit nehme. Sollte das CFD am Widerstand abprallen, nehme ich den Abwärtstrend nach unten mit und gehe short, soweit wie es geht.

Ähnlich verhält es sich bei der Exxon Mobil (XOM):


Hier gibt es einen kleinen Widerstand bei knapp unter 80 $ und weiter oben könnte sich ein weiterer Widerstand bei 82 $ ergeben. Dazu habe ich wieder eine Stop-Order bei 80,2 $ gesetzt um den Trend nach oben mit zu nehmen. Sollte dann der Widerstand bei 82 $ ziehen, habe ich bis dahin meinen Gewinn wiederum mit einer Stop-Order abgesichert. Der Gesamttrend verspricht allerdings, dass der Kurs weiter nach oben geht.

Lassen wir uns überraschen. Ich werde über den Fortgang berichten.

Dein CFD-Rocker
Stefan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen