Sonntag, 6. November 2011

Vertrauen ist gut, CFD Kontrolle ist besser

Hallo Ihr Trader,

es ist Sonntag Abend und ich freue mich schon auf die neue Trading-Woche. Heute möchte ich einfach noch mal meine Werte überprüfen und sehen, was die Woche sonst noch so bringt.

Dazu kontrollieren ich die Oszillatoren den MACD und den RSI meiner aktuellen Trades und noch den der Lufthansa. Dieses CFD möchte ich nächste Woche noch mit in mein Konto aufnehmen. Dazu muss ich allerdings noch 50 Euro in mein Trading-Konto einzahlen, damit ich von der Mindestgröße von 145 Euro freiem Kapital in meinem Trading Konto etwas weg komme. CMC Markets schickt mir momentan nämlich laufend eine Liquidation Warning zu meinem Konto und das nervt doch etwas.

Aber zurück zu meinen Charts: ich betrachte momentan den Wochen- und Monats-Chart, da sich hier doch die Oszillatoren etwas in der Ansicht verändern. Im Moment denke ich mir das so, dass ich den Gesamttrend dieser Aktien nach oben mit nehme. Ich möchte allerdings die Rücksetzer, die in jedem Chart zu erwarten sind, umgehen. Daher werde ich in den nächsten Wochen immer dann aus meinen Trades aussteigen, wenn die Konstellation der Oszillatoren einen Rücksetzer wahrscheinlich erscheinen lassen. Mal sehen wie das funktioniert.

Das ist der aktuelle Wochen-Chart der Merck KGaA:


Auch wenn das Bild sehr klein, kann man den Trendkanal doch sehr gut erkennen. Die Merck Aktie befindet sich im unteren Bereich des Trendkanals und der RSI (unten) hat auch noch Luft nach oben. Dieser Trade hat mir am Freitag den angestrebten Tagesgewinn von 1% eingebracht.

Im Moment läuft im Radio übrigens das Lied "Chickenfoot" von Bigfoot. Wer von Euch gerne klassischen Rock hört, der muss sich das unbedingt mal rein ziehen: Hammergeil.

Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, der Ausblick auf die Woche. Wollen doch mal sehen, was nächste Woche so los ist. Dazu sehe ich mir die aktuellen Daten dieser Seite an:

http://www.adblue.de/boersentermine/boersentermine.php

Dabei achte ich auf alles, was in Deutschland los ist und was mit drei Kugeln angegeben wird.

Montag 07.11.2011
12:00 EUR Niedrig Deutsche Industrieproduktion (MoM) 


Dienstag 08.11.2011

08:00 EUR Niedrig Deutsche Handelsbilanz


Mittwoch 09.11.2011

03:00 CNY Hoch Chinesischer Verbraucherpreisindex (YoY) 


15:30 USD Hoch Fed Aufsichtsratsvorsitzender Bernanke spricht 


Donnerstag 10.11.2011

08:00 EUR Mittel Deutscher Verbraucherpreisindex (MoM) 


08:00 EUR Niedrig Deutscher Großhandelspreisindex (MoM) 
13:00 GBP Hoch Bekanntmachung zum Zinssatz der Bank von England 
17:45 USD Hoch Fed Aufsichtsratsvorsitzender Bernanke spricht 


Am Freitag gibt es nichts mehr.

Naja, ist das spannend? Ich weiss nicht, vielleicht wenn Ben Bernanke etwas interessantes von sich gibt. Ich sehe dem gelassen entgegen. Ich freue mich schon auf morgen und werde natürlich wieder vom Tagesergebnis und meinen Gedanken dazu berichten.

Bis dahin, keep on rockin'
euer CFD-Rocker
Stefan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen