Dienstag, 15. November 2011

Gestern ging es nach CFD-Amerika

Hallo liebe Trader-Gemeinde,

habt Ihr auch heute schon Buße getan am Buß- und Bettag?

Gestern hatte ich mir aufgrund weiterer politischer Börsen schon den Vorsatz gesetzt auf den größten Verlierer des gestrigen Tages zu setzen, um dann von dem wahrscheinlichen Rücksetzer zu profitieren. Doch dann ist wie so oft alles anders gekommen als gedacht. Der DAX ist doch wieder gestiegen mit einem kleinen Minus am Ende des Tages.

Dazu habe ich mir am Nachmittag meine amerikanischen Favoriten angesehen und dabei habe ich eine günstige Konstellation bei der McDonalds-Aktie entdeckt, die ich sofort genutzt habe:


Wie man unschwer erkennen kann, befindet sich die McDonalds-Aktie am unteren Rand des Trendkanals, der schon seit Monaten nach oben zeigt. McDonalds geht immer, keiner geht hin, aber die Läden sind immer voll. Wir haben hier ausreichend Potenzial nach oben, also eigentlich ein 100%iger Trade. Ich bin mit einem CFD zum Kurs von 94,45$ eingestiegen und liege im Gesamtdepot damit bei einem Hebel von 1,9.

Die zwei anderen CFDs haben es noch nicht in die Stop-Absicherung geschafft. Die Merck-Aktie ist wieder auf den Einkaufspreis gestiegen, sodass ich hier zur Zeit bei Plus-Minus Null liege. Die Lufthansa hat noch etwas an Boden verloren, zum Ende des Tages hat sie sich jedoch dem Gesamttrend des DAX angeschlossen und ist wieder auf dem Weg nach oben.

Meine Stop-Aufträge der SAP und Exxon Mobil warten noch auf Ihre Ausführung, der Kurs hat sich meiner Marken weiter angenähert. Vielleicht klappt es ja heute!

Die politischen Börsen werden wohl noch eine Weile weiter gehen. Dann ist aber Power in der Bude und es bewegt sich auch was. Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Trading-Tag!

Euer CFD-Rocker
Stefan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen