Donnerstag, 10. November 2011

Das CFD Börsenkarusell dreht sich weiter

Hallo lieber Trader,

gestern bin ich nicht mehr dazu gekommen noch etwas über den Tag zu schreiben. Das möchte ich jetzt kurz nachholen.

Gestern ging wohl mächtig die Angst um. Die Verzinsung der italienischen Staatsanleihen ist auf über 7% gestiegen. Das war für Griechenland der Zeitpunkt, um unter den Euro-Rettungsschirm zu schlüpfen. Daher ist hier wohl noch eine Weile lang mit hohen Kursschwankungen zu rechnen. Da ich gestern morgen noch in den CFD-Wert der Lufthansa rein gekommen bin, habe ich mich erst gefreut, dann gingen die Kurse auch noch nach oben (Berlusconi tritt zurück) um danach dann aber doch abzuschmieren.

Als Konsequenz aus dieser Erfahrung habe ich mich dazu entschlossen, sobald ich einen CFD-Trade mit Gewinn schließen kann, werde ich mal im amerikanischen Markt investieren. Das nächste Thema wird dann der Währungshandel sein. Wenn ich da die Nachrichten beobachte, müsste doch mit dem Euro was zu bewegen sein.

Dazu möchte ich noch kurz anmerken, dass ich meine Reaktion auf den fallenden Markt noch mal überdacht habe. Das Ereignis (fallender Markt) kann ich nicht ändern. Ich kann nur meine Bewertung dieses Ereignisses beeinflussen, in dem ich die positiven Aspekte ansehe. Denn in volatilen Märkten kann ich als Trader (also nicht Investor) schneller Geld verdienen, als wenn der Markt seitwärts geht und nichts passiert.

Also, im Moment lautet meine Devise: abwarten und Tee eeeh Kaffee trinken.

Schönen Tag noch von Eurem CFD-Rocker
Stefan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen